DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum
Auftraggeber: DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum
Website: www.dff.film
Das Deutsche Filmmuseum und Filminstitut (DFF) vereint Museum, Kino, Archiv, Sammlungen, Festivals und zahlreiche spannende Projekte in einem, denn »Alles ist Film«. 2019 wurde das neue Branding, welches das DFF in neuer Form- und Farbgebung darstellt, präsentiert.
Kampagnenvisualität
Die vier Hauptverläufe werden aus den drei Grundfarben des RGBs gebildet und repräsentieren dadurch die vier Kernbereiche des DFFs: ‚Besuch‘, ‚Kino‘, ‚Erkunden ‚und ‚Bildung‘. Abgeleitet von der Form eines Lichtpegels einer Wandprojektion bilden zwei Cones und die Verläufe das Keyvisual.
Neben Printprodukten wie den monatlichen Kinoprogrammheften entstand eine Website, die Bildern sowie Filmbildern viel Raum bietet.